News > LeitnerLaw Rechtsanwälte nun auch in Tschechien

LeitnerLaw Rechtsanwälte nun auch in Tschechien

Insights – 01.06.2022

LeitnerLaw Rechtsanwälte (Edthaler Leitner-Bommer Schmieder & Partner Rechtsanwälte GmbH) wächst und wird ab 1. Juni 2022 mit einer eigenen Kanzlei in Tschechien starten.

„In den vergangenen Jahren haben wir in Österreich gemeinsam mit LeitnerLeitner Wirtschaftsprüfer Steuerberater einen innovativen interdisziplinären Beratungsansatz erfolgreich etabliert. Nun freuen wir uns darauf, dieses Konzept der umfassenden, engen Zusammenarbeit zwischen Rechtsanwält:innen und Steuerberater:innen auch in Tschechien für unsere Mandat:innen umzusetzen.“, freut sich Vedran Obradović, Rechtsanwalt bei LeitnerLaw Rechtsanwälte.

Für den Aufbau der Kanzlei LeitnerLaw s.r.o., advokátní kancelář konnte mit Ondřej Chovanec ein sehr versierter tschechischer Rechtsanwalt gewonnen werden, der den lokalen Markt sehr gut kennt und dort auch bestens vernetzt ist. Das Ziel der eigenen Rechtsanwaltskanzlei ist es, für die Mandant:innen über kurze Abstimmungswege entsprechende Synergieeffekte zu heben. Angeboten wird das gesamte Leistungsspektrum aus rechtlich und steuerlich abgestimmten Leistungen aus einer Hand.

„Unser oberstes Ziel ist es, unsere Mandant:innen bestmöglich zu unterstützen. Daher war es für uns aus strategischer Sicht ein logischer Schritt, nun auch in Tschechien mit einer eigenen Kanzlei zu starten. Wir freuen uns, dass wir dies mit einem erstklassigen Team tun werden.“, sagt Johannes Edthaler, Rechtsanwalt bei LeitnerLaw Rechtsanwälte.

Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gerne.
Johannes Edthaler
Rechtsanwalt | Partner
Vedran Obradović
Rechtsanwalt | Partner

Weitere Insights

Insights — 01.02.2022
10 neue Directors bei LeitnerLaw Rechtsanwälte und LeitnerLeitner
Insights — 01.02.2022
Neuer Partner ab 1. Februar 2022