Spezialisierung

Er berät national und international tätige Unternehmen und Konzerne in folgenden Praxisgebieten:

Curriculum Vitae

Florian Ortner ist Rechtsanwalt und Steuerberater und seit 2019 bei LeitnerLaw Rechtsanwälte tätig. Zuvor arbeitet er für ein „Big Four“ Unternehmen, wo er insbesondere nationale und internationale Klienten aus dem Banken-, Versicherungs- und Investmentfondsbereich in Fragen der (Tax) Compliance beriet und sich auf Finanz- und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierte.

Florian Ortner referiert und publiziert regelmäßig zu seinen Fachgebieten.

Ausbildung

2015

Rechtsanwalt

2012

Steuerberater
2007

Mag. rer.soc.oec., Alpe Aderia Universität Klagenfurt (AAU)

2006

Mag. iur., Johannes Kepler Universität Linz (JKU)

Berufserfahrung

2019

LeitnerLaw Rechtsanwälte

2016

PwC Legal, Rechtsanwaltkanzlei

2012

StB/RA Mag. Thomas M. Egerth, Rechtsanwalt und Steuerberater

2008

PwC PricewaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH

2007

Gerichtspraktikum im OLG-Sprengel Graz